Nicht Kürbis :-D

Sprachen

Kurzer Eintrag: Meine Pflänzchen sind keine Kürbispflänzchen. Es sind Kartoffeln!

Ich hab mich schon gewundert… sie sehen nicht wirklich wie Kürbispflanzen aus, mehr wie die Tomaten, die ich grade überall herumstehen sehe. Aber auch nicht ganz, und sie riechen kein bisschen so, und außerdem mag ich Tomaten nicht besonders und wüsste wirklich nicht, wie Tomatensamen in meinen Wurmkompost geraten wären. Und mir sind auch absolut keine anderen Samen eingefallen, die ich da reingetan hätte (außer Apfelbutzen, aber die wachsen ja nun wirklich nicht so). Heute kam mich ein wunderbarer Mensch besuchen und sagte sofort, „ah, Kartoffeln“ – und das passt natürlich perfekt. Ich wusste nicht, dass aus diesen rausgepopelten, achtlos in den Kompost geworfenen Augen dermaßen lange, üppige Pflänzchen wachsen würden! Wow. Ich bin ganz bezaubert.

Und wenn ich nun schonmal dabei bin (ich kann einfach nicht „nur einen kurzen Eintrag“ schreiben!), hier stehen einige interessante Themen an:

  1. Wir sind dieses Wochenende bei meiner Schwester, und wenn es das Wetter (bzw. der nasse Boden) irgendwie zulässt, werde ich mich mal an das Hügelbeet wagen (und Unmengen von Bildern machen, die dann wieder ewig auf meinem Handy rumliegen und darauf warten, aussortiert und gepostet zu werden… aber hoffentlich nicht allzu lange).
  2. Diese Woche habe ich den größten Teil meiner Arbeitszeit damit verbracht, richtig gute maßstäbliche Grundrisse zu zeichnen, und ich habe sie sogar schon eingescannt. Das gibt also wohl den nächsten Eintrag.
  3. Ich bin außerdem fest entschlossen, mich heute noch der Moos-Hausnummer anzunehmen – das liegt ja auch schon wieder ein paar Wochen rum.
  4. Und schließlich hatte besagter zauberhafter Mensch eine geniale Idee zu Dachoptionen! Da recherchier ich noch ein bisschen und berichte dann auch bald.

Ende des kurzen Eintrags! ;-)